Unser Erntedankgottesdienst hatte in seinem zweiten Teil eine besondere Überraschung parat. Feierten wir den ersten Teil noch im Kirchensaal, so wurde der zweite Teil nach draußen an die frische Luft verlegt. Der Grund: Erntedankfest und Einweihung unseres neuen Grundstücks wurden unter einen Hut gebracht.

  • Die Vorbereitungen laufen ...
Natürlich war es keine ganz spontane Aktion. Freundliche Helfer hatten nicht nur Stühle aufgestellt, sondern vorne in den ersten Reihen Strohballen als Sitzgelegenheiten platziert. Vorne war aus Früchten ein Altar errichtet worden. Die Sonne schien duch weiße Wölkchen – die Outdoor-Veranstaltung fand in einer äußerst angenehmen Atmosphäre statt.

  • Abendmahl beim Erntedankgottesdienst. ©Martens
Nach Gesang, Abendmahl und Gebet war die symbolische Einweihung des Gebäudes dran. Walter Littek als ältestes Gemeindemitglied und Daria Gerter als Vertreterin der nachwachsenden Generation zerschnitten die Banderole, die vor dem Altar gespannt war. Damit haben wir uns das Gebäude und den Hof, die vor ein paar Tagen per Vertragsunterschrift aus dem Besitz der Stadt Herne in unseren Besitz übergingen, auch mit Körper und Geist angeeignet. Gott sei Dank!

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

Newsletter