Familien-Gottesdienst: abwechslungsreich und kurzweilig

Die Gemeinden Herne und Wanne-Eickel feierten jetzt gemeinsam einen abwechslungsreichen Familiengottesdienst in der Christuskirche. Am Schluss verteilten die Kinder rote Rosen an die Mütter und erinnerten daran, dass heute ein wichtiger Tag für viele Frauen ist: Muttertag.

  • Wer ist Jürgen Maske?
Mit Recht und Fug kann behauptet werden: Wir haben wieder eine Jugendband. Zwar haben Carina Niehaus und Annsophie Zeeb auch schon in den vergangenen Wochen mit wechselnder musikalischer Unterstützung für besondere Worship-Momente gesorgt. Aber so komplett wie aktuell war die Band noch nie, bestehend aus Carina Niehaus (Gesang und Akustikgitarre), Annsophie Zeeb (Gesang), Melchior Pohlmeier (Gitarre) und Sören Pohlmeier (Cajón)  – teilweise mit Piano-Support von Jörg Littek. Für die körperliche Begleitung in Form von Hand- und Oberkörperbewegungen luden Melanie Zeeb und Jan Michel Kinder auf die Bühne ein und animierten auch die Erwachsenen zum Mitmachen.

Erwin Besel ist „Merkel“

Das Programm war auf die junge Generation zugeschnitten: In dem Spiel „Was bin ich?“ mussten die Teilnehmer den Begriff erraten, den sie auf einem Pappschild auf ihrem Kopf trugen – die Reihe einfach bis schwer zu erratender Begriffe reichte von „Auto“ über „Paulus“ bis hin zu „Merkel“.

Elisa Kadelka berichtete von ihrem Vorhaben, nach dem Abitur für ein Jahr nach Tansania zu gehen und bat die Gemeinde um Unterstützung. Siehe dazu diesen Beitrag!

Jimmys Geschichte

Dann hatte die Handpuppe Jimmy, geführt von Jakob Grundmann, ihren Auftritt. Dem neugierigen Knirps und damit allen jungen und alten Zuschauern erzählte Jakob die Bilder-Geschichte vom furchtlosen Richter und der Witwe, die so lange ihr Recht fordert, bis der Richter sie endlich erhört. Nachzulesen in Lukas 18. – Am Schluss trugen die Kinder rote Rosen in den Saal und beglückten damit zahlreiche Mütter.

 

 

Leave a Comment

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.