Bart und Muskeln machen mich nicht zu einem Mann. Make-up und Kleider machen mich nicht zu einer Frau. Aber was heißt es Mann-zu-sein? Was heißt es Frau-zu-sein?

Und was heißt es, Mann-und-Frau-zusammen-zu-sein? Mit solchen Fragen beschäftigen wir uns vom 29. Oktober bis zum 03. Dezember bei uns in der Jugend (16+). Jeden Sonntag ab 18.00 Uhr treffen wir uns in der Gemeinde und erfahren Neues über „die Schöne und das Biest“

Jakob Grundmann

29. OKT.              verliebt, verlobt, verheiratet: Einführung in die Themenreihe und biblischer Überblick zum Thema: Beziehung zwischen Mann und Frau (Sinn/Zweck)

5. NOV.                Filmabend: „Die Schöne und das Biest: Wir schauen uns die Neuverfilmung des Klassikers an.

12. NOV.             gleich-wertig aber nicht gleich-artig: Durch eine Überbetonung des sozialen Geschlechts wurden viele Unsicherheiten verursacht. Was sagt die Bibel über das Mann- und das Frau-sein in unserer Welt?

19. NOV.             Schicksal und/oder Verantwortung: Für die einen steht das Schicksal am Anfang einer Beziehung und für die anderen die         Verantwortung. Wie erkenne/finde ich den richtigen Partner?

26. NOV.             Lust & Liebe // Treue & Triebe: Hier treffen sich die Jungs und die Mädels getrennt voneinander, und es wird offen zu einem wichtigen Thema gesprochen: SEX!

3. DEZ.               Flamme Gottes – so stark wie der Tod: Hier erwartet uns ein bombastischer Abschlussball. Eine besondere Feststimmung, schick gekleidet, wollen wir uns dem letzten Thema der Reihe stellen

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

Newsletter