Der mit Früchten überhäufte Altar aus dem Vorjahr.

Die Christuskirche, Westring 204, feiert – wie viele andere Kirchen – Erntedankfest am Sonntag, 1. Oktober. Wie seit vielen Jahren üblich, wird das Podest mit Früchten geschmückt.

Der Gottesdienst beginnt um 10 Uhr. Nach Worship, Predigt und sonstigen interessanten Beiträgen gibt es ein gemeinsames Mittagessen. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Mit dem Erntedankfest soll an den Ertrag in Landwirtschaft und Gärten erinnert werden – und auch daran, dass es nicht allein in der Hand des Menschen liegt, über ausreichend Nahrung zu verfügen.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Ich, ich bin euer Tröster! Wer bist du denn, dass du dich vor Menschen fürchtest, die doch sterben?

Jesaja 51,12

Der in euch ist, ist größer als der, der in der Welt ist.

1. Johannes 4,4

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter