„Es ist ein Ros entsprungen, aus einer Wurzel zart.“ Blühende Rosen, Bäume und Planzen aller Art im Winter und besonders im Dezember sind die Symbole für Christi Geburt.

Daran musste ich denken, als ich heute morgen die Schneelandschaft in unserem Garten sah – und mittendrin die roten Rosen. Ist zwar ein wenig kitschig, aber – was soll’s?

Sonntag, 10. Dezember: Gottesdienst – Still halten im Trubel des Lebens. Predigt: Thomas Tielmann (Inkl. Infos zur Mission) mit anschließendem Gemeindekaffee.

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

Newsletter