Immanuel – ein schöner Name. Aber wenn Gott Namen verleiht, dann ist es mehr als nur ein Wunsch. Dann ist es eine Zusage und Programm. Immanuel bedeutet übersetzt „Gott ist mit uns!“ – genau das ist die Zusage, die Gott uns gerade in der Weihnachtszeit geben will.

Aus diesem Grund möchten wir Sie einladen über diese Zusage während der Adventszeit und auch am Heilig Abend nachzudenken. Ist Gott wirklich mit uns? Auch in Stürmen und Trockenzeiten? Was hilft uns die Nähe Gottes und die Erfüllung dieser Zusage zu erleben? Und für wie lange gilt dieses Versprechen? Solche und ähnliche Fragen stellen wir uns im Laufe der Advents- und Weihnachtszeit. Bist du dabei?

Auf der folgenden Übersicht könnt ihr sehen, um welche Themen es gehen wird…

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.

Zefanja 3,19

Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.

Apostelgeschichte 1,6-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter