IMPULSE FÜR HEILE BEZIEHUNGEN

Diesen Titel trägt die neue Predigtreihe. Es geht um unsere Beziehungen. Was kann uns helfen gut und gesund zu leben?

Zu dieser Frage gehört ein ganzes Beziehungsgeflecht: Eine gesunde Beziehung zu unserem Schöpfer, zu sich selbst, zu unseren Freunden und auch zu unseren Feinden, zu unserer Familie, zur christlichen Gemeinde und zu unseren unerfüllten Träumen.

Wie schon die Überschrift deutlich macht, geht es um Impulse, die zum weiteren Nachdenken anregen sollten.

Wir laden euch ein, (online) dabei zu sein und freuen uns über eure Reaktionen.

Predigtübersicht

07.02. – Eine heile Beziehung zu meinem Schöpfer
14.02. – Eine heile Beziehung zu mir selbst
21.02. – Eine heile Beziehung zu meinen Freunden
28.02. – Eine heile Beziehung zu meinen Feinden
07.03. – Eine heile Beziehung zu meiner Familie
14.03. – Eine heile Beziehung zu meiner Gemeinde
21.03. – Eine heile Beziehung zu meinen unerfüllten Träumen

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Ich will die Zerstreuten sammeln und will sie zu Lob und Ehren bringen in allen Landen, wo man sie verachtet.

Zefanja 3,19

Die nun zusammengekommen waren, fragten ihn und sprachen: Herr, wirst du in dieser Zeit wieder aufrichten das Reich für Israel? Er sprach aber zu ihnen: Es gebührt euch nicht, Zeit oder Stunde zu wissen, die der Vater in seiner Macht bestimmt hat; aber ihr werdet die Kraft des Heiligen Geistes empfangen, der auf euch kommen wird, und werdet meine Zeugen sein.

Apostelgeschichte 1,6-8

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter