Männer unterwegs - den Lenker und das Ziel fest im Griff.

Demnächst steht wieder eine neue Auflage der „Herner Baptist Bicycle Men’s Endurance“ – also kurz Männer-Radtour an. Der 1. Mai, der diesmal (leider) auf einen Sonntag fällt, ist dafür wie geschaffen. Geschlossen radelt die Männer-Gemeinschaft einmal rund um den Baldeneysee.

Allerdings ist das noch nicht alles. Nach dem Gottesdienst um etwa 12 Uhr geht es los. Jeder Teilnehmer sollte sein Rad mitbringen, das dann bei der Kirche auf einem Anhänger geladen wird. Während die Rad-Transporteure den See per Auto ansteuern, fährt der Rest mit der S-Bahn. Am Startpunkt, direkt am S-Bahn-Bahnhof startet dann der 14 km lange Rundweg. Einmal geht es unter dem Motto „Männer unterwegs“ rund um das Gewässer. Anschließend wird bei Griechen nach dem Tischgebet gegessen – und getrunken.

Weitere Infos über den Baldeneysee.

 

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Amos sprach: Ich bin ein Rinderhirt, der Maulbeerfeigen ritzt. Aber der HERR nahm mich von der Herde und sprach zu mir: Geh hin und weissage meinem Volk Israel!

Amos 7,14-15

Als er aber am Galiläischen Meer entlangging, sah er Simon und Andreas, Simons Bruder, wie sie ihre Netze ins Meer warfen; denn sie waren Fischer. Und Jesus sprach zu ihnen: Kommt, folgt mir nach; ich will euch zu Menschenfischern machen!

Markus 1,16-17

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter