Ich bin seit einem ¾ Jahr in der Teeniegruppe und möchte euch einen kleinen Einblick in unseren Teenkreis geben.

In unserer Themenreihe „Kings Cross“ (Das Kreuz des Königs) haben wir uns durch das Markus-Evangelium näher mit Jesus beschäftigt. In den ersten acht Kapiteln haben wir uns mit der Identität Jesu befasst. Wir haben uns gefragt, wer genau Jesus war und wie er gehandelt hat. Danach haben wir mithilfe der Kapitel 9 bis 16 angefangen herauszufinden, was seine Mission hier auf der Erde war.
Mich hat diese Themenreihe sehr interessiert, da ich es spannend fand, zu sehen wie Jesus auf die Menschen gewirkt hat.
Ich gehe gerne zum Teenkreis, weil wir eine schöne Gemeinschaft haben. Oft kochen wir zusammen oder unternehmen verschiedene Aktionen, was immer viel Spaß macht. Auch nach dem Input und dem offiziellen Teil verbringen wir den Rest des Abends noch gemeinsam, spielen etwas und führen Gespräche. Wir treffen uns immer am Dienstag von 17 bis ca. 20:30 Uhr im Jugendraum der Gemeinde. Alle Teens zwischen 12 und 16 Jahren sind herzlich eingeladen.

Annsophie Zeeb

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Sechs Tage sollst du arbeiten; am siebenten Tage sollst du ruhen.

2. Mose 34,21

Hab acht auf dich selbst und auf die Lehre; beharre in diesen Stücken!

1. Timotheus 4,16

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter