„Viele Menschen glauben an einen Gott, nur weil man nicht beweisen kann, dass er nicht existiert. Nun gut, dann könnte man doch genauso gut an ein fliegendes Spaghettimonster glauben, oder?“ – so (oder so ähnlich) lautet die provokative These vieler Religionskritiker und/oder Atheisten.

Was ist dran an dieser Behauptung? Ist der Glaube an Gott wirklich genauso unvernünftig wie der Glaube an eine Zahnfee oder das fliegende Spaghetti-Monster? Um Fragen dieser Art geht es bei unserem nächsten BASICS Abend.

Du bist ganz herzlich eingeladen dabei zu sein. Es gibt gute Gemeinschaft, einen anregenden Impuls aus dem Bereich „Glaube und Wissenschaft“, leckeres Essen (ratet mal was…?) und einfach eine schöne Zeit.

Datum:   18. November, 2018

Einlass: 18.00 Uhr

Beginn: 18.30 Uhr

Ort: EFG Herne (Christuskirche)

Wir freuen uns auf dich

 

Categories:

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Die diesjärige Datei mit den Losungen konnte nicht gefunden werden. Weitere Infos in der ReadMe.md des Plugins.

Newsletter