Über das Thema „Gemeinde“ wurde immer wieder neu nachgedacht. Ob in Form eines in-zwischen älteren Liedes wie „Ein Schiff, das sich Gemeinde nennt“ oder verbunden mit neuen Schlagwörtern wie „Missionale Gemeinde“ oder „Emerging Church“.

Auch wir wollen uns in diesem Jahr wieder mit diesem für uns Christen immer aktuellen Thema beschäftigen. In einigen kurzen Predigtreihen aufgeteilt durch das ganze Jahr werden wir uns den Fragen stellen: GEMEINDE. woher? wozu? wie? wohin?

Wir starten im Februar zunächst mit der Frage WOHER?

04.02.    göttlich

11.02.    geadelt

18.02.    begeistert

Ab April werden wir dann die WOZU-Frage stellen
und widmen uns dem Auftrag der Gemeinde.

Alexander Zeeb

Tags:

No responses yet

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Gott sprach zu Mose: Tritt nicht herzu, zieh deine Schuhe von deinen Füßen; denn der Ort, darauf du stehst, ist heiliges Land!

2. Mose 3,5

Wir wollen, die wir ein unerschütterliches Reich empfangen, dankbar sein und Gott dienen, wie es ihm gefällt, mit Scheu und Ehrfurcht.

Hebräer 12,28

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter