Normalerweise beginnt der Ostersonntag in unserer Gemeinde mit einem großartigen gemeinsamen Frühstück und toller Gemeinschaft. Anschließend feiern wir gemeinsam den Gottesdienst. In diesem Jahr war aufgrund der Corona-Pandemie ein klassischer Ostergottesdienst auch in unserer Gemeinde nicht möglich. Trotzdem wurden die Gemeindemitglieder und Freunde aufgefordert, zu Hause ein schönes Frühstück zu genießen und anschließend (Langschläfer auch währenddessen) den Video-Gottesdienst einzuschalten. Einige haben uns ein Bild ihres Osterfrühstücks zukommen lassen (siehe unten).

Schickt uns gerne Bilder von eurem Osterfrühstück an 0160 – 16 22 389 (Marcus Frank). Wir veröffentlichen sie hier für euch.

Hier könnt ihr euch unseren Ostergottesdienst anschauen:

2 Responses

  1. Frohe Ostern liebe Geschwister,
    ,, Der Herr ist auferstanden, wahrhaftig auferstanden!“HALLELUJA!
    Vielen Dank an alle Beteiligten für den wunderschönen Video-Gottesdienst.
    Ihr habt uns eine große Freude gemacht.Auch wenn wir momentan nicht gemeinsam den Gottesdienst feiern können sind wir geschwisterlich im Gebet verbunden.
    Bleibt gesund und paßt gut auf euch auf!
    Liebe Grüße
    Gabi und Jürgen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Bildergalerie
Die heutige Losung

Ein Prophet, der Träume hat, der erzähle Träume; wer aber mein Wort hat, der predige mein Wort recht. Wie reimen sich Stroh und Weizen zusammen?, spricht der HERR.

Jeremia 23,28

Paulus schreibt: Mein Wort und meine Predigt geschahen nicht mit überredenden Worten der Weisheit, sondern im Erweis des Geistes und der Kraft, auf dass euer Glaube nicht stehe auf Menschenweisheit, sondern auf Gottes Kraft.

1. Korinther 2,4-5

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine
Weitere Informationen finden Sie hier

Newsletter